13. Urlaubstag - 03.08.2011


Wetter:  Gut, sonnig und warm


Gefahrene Kilometer    40   km






Auf der E 45 Richtung Stöllet. Dort soll auch ein Mitglied vom Warmshowers wohnen, wo man allerdings nicht schlafen kann, sondern lediglich Kaffee trinken und ein bißchen klönen kann.Nach knappe 10 km fast nur Abfahrterreichen wir den Ort. Die Strasße ist schnell gefunden, aber diese Person ist unbekannt verzogen.

Bei der Kirche wie üblich Wasser tanken. Ein Mann spricht uns in Deutsch an. Er wohnt hier schon sehr lange und ist Witwer. "Sie müssen unbedingt die Kirche von innen ansehen!" Das machen wir auch und den Rundgang. Die komplett aus Holz gefertigte Kirche strotzt schon einige Jahre Wind und Wetter. Deutlich kann man die Wetterseite erkennen.
Im einzigen Supermarkt im Ort noch ein kleiner Einkauf, bevor es weitergeht.




Die Fahrt geht weiter über den breiten Klarälven Fluß. Von der Brücke aus sehen wir Floßbauer. Diese Flöße fahren dann eine Strecke den Fluß hinab. Am Ende wird das Holz verkauft. Früher wurde das ganze Holz so tranportiert.
Auf der E 45 geht es weiter. Kaum Verkehr, deshalb ganz angenehm zu fahren. Immer wieder Steigungen, die einen aber mit zum Teil langen Abfahrten belohnten. Am Späten nachmittag Platzsuche. Ich hatte schon bei einem See 4 Campingplätze auf der Karte  ausgemacht. Einer fiel dann schon mal wegen "Stängt" = Geschlossen aus. Ein anderer emtpuppte sich als Jugendherberge, der dritte lag nicht direkt am See. Der letzte -Appas Camping lag direkt am See. 3 km Nebenstrecke und wir waren da. Ein schöner sauberer Platz, aber etwas Schicki/Micki. Campingplatz mit Radausleihe - nur MTB- mir diversen Möglichkeiten hier in der Umgebung zu fahren. Gegenüber der große Radladen mit Rädern von Trek. Alles ein bißchen Edel. Auch die Toilettenanlage und der Aufenthaltsraum, sehr sauber. Der Platz für uns beide 170 SEK.
Wir bauten das Zelt auf und gönnten uns erstmal eine Runde schwimmen.









Seite  zurück Zur Startseitenächste Seite