Stand: 3/2017

Ausrüstung - Kurzinfo

In Sachen Ausrüstung hat sich einiges getan. Um Gewicht zu sparen habe ich mir neues Equipment zugelegt und einiges von der Ausrüstung 2016 nehme ich nicht mit.
Die fast genaue Liste findet Ihr hier:




Wem das nicht so interessiert kann

direkt zum Reisebericht gelangen. Er ist diesmal etwas anders aufgebaut. Neues steht dann mit Datum immer als erstes oben.


Es ist durchaus möglich, das sich dort noch Änderungen ergeben, die ich dann aber nicht mehr einpflege. Sie werden dann irgendwo im Reisebericht erwähnt.

Technisch der "größte" Umbau war der von Kette auf Riemen. Ich war beim Kauf des Rades noch etwas skeptisch und orderte das Rad mit Kette und der Untersetzung. vorn 35 hinten 39 Zähne. Nach knapp 10.000 km in 9/2016 ging es dann auf Riemen. Nach nunmehr fast 2000 km ist ein Verschleiß nicht sichtbar. Der nächste Test war dann die Rheinlandtour mit Freundin.

Für Island werde ich natürlich einen Ersatzriemen mitnehmen.
Die Ausrüstung
- hier -
Hinten: 34 "Zähne"
Vorn: 32 "Zähne"