Samstag, 13.9. 2008
Ganz trocken ist es noch nicht, als wir zum Swarten Markt gehen. Knappe 1500 m und wir sind an einem der vielen Eingänge. 2 € pro Erwachsener. Der Parkplatz ist nicht sehr voll. 4000 Autos passen dort hin. 3 € für den ganzen Tag an Parkgebühr.

Wir schlendern durch die Hallen. Es gibt viel zu sehen. Handys können hier schnell von lästigen Providerprogrammen jungfräulich gemacht werden, gleich an Ort und Stelle - die Computer samt den Programmen sind bei den Verkäufern vorhanden.
Auch das Volk drumherum ist schon sehenswert. Paar Kleinigkeiten kaufen wir ein.
Gegen Mittag scheint sogar wieder die Sonne und wir sitzen draußen und machen Pause. Das Marktgeschehen zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Man muss es halt gesehen haben.
Bis fast zum Ende bleiben wir. Schnell sind wir wieder am Wohnwagen. Den Ort Beverwijk selbst werden wir nicht mehr aufsuchen, da man doch nach solch einem Tag Pflastermüde ist.
So sitzen wir im Wohnwagen und machen bißchen an den Macs rum. Die gemachten Bilder und dieser Text will ja auch geschrieben werden.
..


..

..
..
..


zurück zur Übersichtweiter zur nächsten Seite