Sonntag, 14. 9. 2008
Erst gg. Mittag werden wir wach. Draußen ist es zwar kühl und windig, aber blauer Himmel.  Die "Mama" klopft an und fragt, ob wir noch fahren oder? " Wir wollen noch eine Nacht bleiben." "Kein Problem, ich mache eben die Rechnung fertig." Sofort bezahlt und gut ist.

Nach ausgiebigem Frühstück geht es nochmals zum Swaten Markt. Jutta hat da noch ne Lederjacke im "Auge". Diesmal räumen wir von hinten auf. Das heißt ganz hinten mit Halle 1 fangen wir an. Auch ich finde noch ein paar kleine Werkzeuge und hole mir für 20 € ein paar Crocks. Es dauert nicht lange und Jutta findet den Stand wieder, wo sie gestern schon mal nachgefragt hatte. Der Verkäufer, ein Tunesier, ließ mit sich handeln und war ein besonderer Freak. Viele Hallen schafften wir heute gar nicht. Ließen uns Zeit. Draußen war im Gegensatz zu gestern auch viel los. Nicht nur mehr Stände, sondern auch viel mehr Besucher waren anwesend.
Bevor wir um kurz nach 18 Uhr den Markt verließen, aßen wir noch etwas und kauften noch ein paar Lebensmittel ein.

Am Zeltplatz angekommen installiere ich noch eben den mechanischen Motorauschalter. Ein Stück Stahlseil mit einer Seilklemme an der Vorrichtung der Einspritzpumpe befestigt und das andere Ende schaut so eben vor aus dem Kühlerschutz.  Motor mit Schlüssel ausschalten, nach draußen gehen, kurz ziehen und aus ist der Motor. Das ständige Abwürgen über die Kupplung kann nicht das wahre sein. Zuhause werde ich dann mal das ganze über einen Bowdenzug nach innen verlegen. Ein Zug zum Anlassen -der bewirkt lediglich einen erhöhte Spritzufuhr- der "Ausmacher" regelt den Spritdurchlauf ab. Die Mittelstellung ist die Normalstellung, wo er dann einfach läuft. Da kann dann nichts mehr schief gehen.

Auch andere Dinge sind beim Toyota und auch beim Wohnwagen nach Abstellen in der Scheune dran, damit ich keine Langeweile  bekomme.

Das erste Bild zeigt den Standplatz in Beverwijk. Im Hintergrund das Lokal Adrichem. Das ganze ist umgeben von einem Sportpark. Die anderen Bilder sind auf dem Swaten Markt entstanden.  Klar, ich habe natürlich noch viel mehr Bilder gemacht - aber alle kann ich hier nicht reinbringen. Wer Lust hat, sollte halt hinfahren.
..
..
..
..

zurück zur Übersichtweiter zur nächsten Seite