4. Urlaubstag - 25.07.2011


Wetter:  eigentlich trocken

Wegstrecke : Idre - und umzu


Gefahrene Kilometer    14   km

Höchstgeschwindigkeit:    knappe 50    km/h





Ein ganz bißchen Regen heute, nicht der Rede wert.
Gegen 11.45 Uhr fahren wir mit Jens zum Intersport, oben im Fjäll. Ein großes Skisportgebiet.

Er setzt uns dort ab, bringt 18 Fahrräder für die Wandertour in "Stellung" und kommt dann zurück.

Zwischenzeitlich sehen wir uns Zelte an. Ein fast baugleiches Modell, wie unser Antao III von Rejka finden wir. Es ist ein Mc Kinley  - Manitu III  für 3200 Kronen. Es wird uns dann ab morgen den Rest der Tour begleiten. Vielleicht haben wir in Stömne nochmal die Möglichkeit ein Tag mit/in "unserem" Antao III zu zelten.
Eine Regenjacke mit Hose vom gleichen Hersteller hole ich mir auch noch.
Zurück zum Camp. Dort Testaufbau. Na ja, sieht ja ganz gut aus. Werden wir das nun mal testen.


Am frühen Nachmittag nochmal eine kleine Tour. Ausserhalb von Idre finden wir jede Menge Birkenpilze, die allerdings jetzt von der Nässe auch nicht mehr so das Pralle sind. Zusammen mit Schinken darf ich sie alle alleine essen, da Lea sie nicht mag. Im Ort selbst haben wir uns noch zwei Ponochos gekauft. Darunter ist man Regendicht und trotzdem luftig. Wer weiß, was für ein Wetter wir noch haben werden.

Kirche in Idre
Hoffentlich sieht mich keiner
Ein paar Bilder vom Tage:
So, und morgen starten wir dann durch. Wenn das Wetter gut ist, fährt noch Andreas, ein Radmechaniker, der hier in Idre lebt ein Stückchen mit in Richtung "Großer Wasserfall". Es ist Deutscher und es hat ihn hierher verschlagen. Er hat sich dann bei Rucksackreisen beworben und repariert hier die Räder.









Seite  zurück Zur Startseitenächste Seite