HOLLAND im September 2008
Start am 5.9. gegen 19.00 Uhr von Bremen.

Der Toyo will nicht anspringen, als ich ihn ca. 10 Meter bewege und kurzfristig ausschalte. Die EDIC Anlage spinnt. Dann geht es plötzlich.  130 Kilometer westwärts über die Autobahn in Richtg. Holland. In Weener, kurz vor der Grenze fahren wir ab, um auf dem dortigen Stellplatz am alten Hafen zu übernachten. Es ist schon etliche Wohnmobile da.  Aber schnell finden wir einen Platz,  den wir ansteuern wollen.  Schon wieder muckt die Anlage.  Ich entferne kurzerhand
den Steuerungshebel der EDIC Anlage, die die Pumpe ansteuert. Dann springt er an, geht halt nicht aus. Dazu muss ich den Motor "abwürgen". Nicht schön, aber besser, als nicht "Anspringen".

Dieser Stellplatz kostet ohne/mit Strom 5 bzw. 7,50 € .

Wir bezahlen es am nächsten Tag in einem Umschlag am Infostand. Toiletten können benutzt werden, Duschen kostet 1 €

Wir schlafen aus und machen dann noch einen Rundgang durch den kleinen Ort. Ich besorge mir vorsorglich Stahlseil und Seilklemmen für die manuelle Steuerung der Pumpe.

weener
Weener
Weener
Weener
Weener



zurück zur Übersichtweiter zur nächsten Seite