Crookwell nach Yass



28.12.2006

Wir verabschieden uns von Herrn Lindner und weiter geht es südlich in Richtung Gunning. Etliche Kilometer Schotterpiste. Auch hier das gewohnte Bild der total verdörrten Wiesen. Aber immer wieder sehen wir auch noch Schafe und Rinder. Dann eine Landschaft mit vielen Felssteinen, die überall herausragen. Die Steine haben Ähnlichkeit mit den Steinen unserer bekannten Steingräber.


parking


kargheitsteine


stone

Wir ereichen Gunning. Ein Nest. Campingplatz ja, aber ohne Komfort, den wir heute eigentlich haben wollten. Wir stellen uns bei einem kleinen Bad ab und wollen dies besuchen. Mit einem Ehepaar aus der Schweiz, die bereits zweieinhalb Jahre unterwegs sind, kommen wir ins Gespräch. Sie kennen Fernreisende, die auch ich kenne. Man, ist die Welt doch klein. So vergehen ruckzuck zwei Stunden. Mit dem Baden wird das nichts mehr. Wir müssen unsere Vorräte auffüllen. Wir entschließen uns nach vorliegenden Informationen nach Yass zu fahren. Die 40 Kilometer sind auf dem Highway schnell zurückgelegt. In Yass kaufen wir wieder bei Woolworth ein, die hier bis 22 Uhr geöffnet haben.
Auf dem nahegelegenen Caravanpark sind noch Plätze genug frei. Heute das erste Mal Barbecue nach Australischer Art. Das Rindfleisch schmeckt vorzüglich.

beef

Begleitet werden wir beim Abendessen von dem Geschnatter vieler Kakadus, die hier Scharenweise rumfliegen.

kakadus



Wenige Meter über uns

kakadu
kakadu



Mit einigen Australiern kommen wir ins Gespräch. Viele kennen Deutschland und haben dort zum Teil ihre Wurzeln.
Den ganzen Tag über war es heute sehr heiß. Noch jetzt um kurz vor 23 Uhr sind es noch fast 20 Grad. Tagsüber habe ich bis über 39 Grad im Schatten gemessen.


Zurück zur Startseite

zurück