11.1.07 Bundeena nach Marinda (Sydney)


Wieder sehr warm.

Dann sehe ich, wie in aller Ruhe ein Buntwaran über den Platz marschiert. Zielsicher legt er sich unter den Toyota. Als er weiter marschiert und hinter dem Auto rauskommt kann ich ihn sehr gut fotografieren, läuft er mir doch fast über die Füße. Über einen Meter ist er auch lang. Aber er frißt ja keine Menschen. Seine nach vorn schnellende Zunge wurde sowieso immer kleiner, je näher er zu meinen Füßen kam. (die sollen ja gut riechen können)

Heute nochmal ein Gang am Wasser zu anderen Seite. Ein Stück müssen wir über Felsen klettern, bevor wir die nächste Beach erreichen. Schöne Sandsteinfelsen mit wahnsinnigen Zeichnungen verführen einen zum fotografieren. Eigentlich wollen wir noch eine Nacht hier verbleiben, wollen aber auch noch gern direkt in Sydney etwas ansehen.
Ich rufe meinen IPA Kollegen in Sydney an. Parken und übernachten in Sydney? Er kann es absolut nicht empfehlen. Letzendlich kann er uns als "dichtestes" den Touristcamp in Marinda empfehlen. Von dort mit Bus oder Bahn nach Sydney fahren - alles andere=no! Okay. Wir rufen den Camp an und lassen uns einen Platz reservieren. Bei der Polizei selbst gibt es nur Platz für die Dienstfahrzeuge. Alles andere ist nicht möglich. Wir müssen ihm glauben.
Kurz nach 18.00 Uhr ereichen wir den Camp. Es war Rushhour. Wir sind noch nicht mal in Sydney, und hier ist schon der "Bär" los. Eine Kreuzung mit 5 Zufahrten, jeweils 3spurig. Da muss man dann noch bei Linksverkehr gut aufpassen. So ging das kilometerweit. Dann sind wir in der Straße und die Nr. 215 ist nicht zu finden. Verdammt. Hier starten die nummern mit über 300. Was ist das denn nun? Eine Nachfrage und wir wissen bescheid. Die Straße ist zwischendurch unterbrochen. Wir müssen zur anderen. Also zurück. Aber, wir finden sie.
Nach 18.00 Uhr. Klar -Office ist closed-. Wir rufen an, wegen der Toiletten- und Duschschlüssel. Die freundliche Frau ist wenige Minuten später da und gibt uns den Schlüssel. Bezahlen? Morgen, und schon ist sie wieder weg.
Schon ganz gut mit diesem Platz. Morgen bei der Hitze mit dem Wagen durch Sydney "eiern", das muss nicht sein.


Wir stellen den Wagen ab. Um uns herum jede Menge Dattelpalmen und vor unserem Wagen eine riesige Bananenpflanze mit kleinen Bananen. Dazu jede Menge kleine bunte Papageien, die hier "rumschreien".
Heute bleibt die Küche kalt und wir gehen zu Hungry's Jack einige hundert Meter weiter. Es ist eine absolute Kopie zu Mac Donalds. Wir lassen uns draußen nieder, denn drinnen ist es uns zu kalt (Klimaanlage)
Der Tischnachbar erzählte uns, daß seine Eltern aus UK zu Weihnachten da waren, und was war:"Raining, raining and cold." Das gab es eigentlich noch nie.
Im Gegensatz zur direkten Küste ist es hier am Abend wärmer und vor allen Dingen: windstill. Es ist auch am späten Abend immer noch über 20 Grad warm, so daß ich den Bericht hier draußen schreiben kann.


Bilder vom Tage



waranwaran
stonesstones
stonesstones
stonestoyo
brunsi vor Bananebanane


Zurück zur Startseite

zurück