10.1.07 Gorringong nach Bundeena


Schon früh morgens ist es sehr warm. Wir frühstücken und weiter gehts es. Immer dicht an der Küste entlang. Manchmal ist es nicht einfach den richtigen Weg zu finden. Die Ausschilderung ist miserabel. Aber dadurch entdecken wir immer wieder schöne Ecken. Auf dem Highway (leider müssen wir ihn zwangsweise ab und zu benutzen und  immer mit der Radfahrerspur) Dann mal wieder ganz dicht an der Küste. Neue Brücken führen vor den Felsen entlang. An einigen Stellen erkennt man die alte schmale Straße, direkt am Felsen entlang.


Von einem hochgelegenen Punkt aus, gleichzeitig hat man hier das Paragliden "erfunden", hat man nochmals einen herrlichen Blick über die Küste. Hier hat man das Fliegen im Aufwind richtig erforscht, und auch wohl jetzt noch wir hier geflogen. Aber auch ein trauriges Metallschild finde ich auf einem der Steine.
Am späten Nachmittag erreichen wir den Nationalpark und fahren auf den Campingplatz in Bundeena, der direkt am Bay kurz vor Sydney liegt. Viele Camper aus Sydney sind hier, die hier Ihren Urlaub verbringen, bzw. auch abends nach der Arbeit hier herkommen.
Wir stellen uns ab und machen noch einen Gang am Wasser entlang. Diverse Muscheln finde ich, die hier wieder andere Formen haben.

Bilder vom Tage

küsterad
truckküste
küsteküste
traurigfliegen
fliegenfliegen
fliegenküste

küste



zurück zur Startseite

zurück